PURETANICALS

MAGNESIUM

  • TOP PRICE/PERFORMANCE – YEAR’S SUPPLY OF PREMIUM MAGNESIUM: Our high-quality marine magnesium comes 100% from the Dead Sea and is bottled in Germany. Each capsule contains 664mg of magnesium oxide, 400mg of which is ELEMENTARY magnesium. 365 capsules in a year’s supply. ATTENTION: All information concerning the product, ingredients and package insert in English can be found on the inner side of the multilayer label on the bottle.
  • INCREASED BIO-AVAILABILITY & GENTLE ON THE STOMACH: Studies show that the usability and bioequivalence of magnesium citrate and magnesium oxide are the same. Magnesium oxide is even better for the long-term build-up and replenishment of storage depots (Shechter et al. (2012)). In addition, magnesium oxide has no laxative effect and is therefore much better suited for irritable bowel syndrome or sensitive persons.
  • 100% VEGAN WITH NO ADDITIVES: We are proud of the fact that we always manage without undesirable and unnecessary additives such as magnesium stearate, flavourings, colourings, stabilisers, fillers and preservatives, gelatine, lactose, gluten and, of course, genetically modified ingredients (GMO-free). In addition, our Magnesium is completely plant-based; the capsule consists of vegan cellulose.
  • LABORATORY TESTED & MADE IN GERMANY: We manufacture exclusively in strictly tested and ISO-, as well as GMP-certified facilities in Germany and also have each individual production batch tested by independent, accredited testing laboratories for pesticides, microbiology and heavy metals (see Certificate of Analysis). This is the only way we can guarantee our uncompromising promise of high quality.
  • PREMIUM 24/7 SUPPORT: WE ARE ALWAYS HERE FOR YOU – Order today and see for yourself. If you are not completely satisfied, just contact our 24/7 Support team by e-mail (support[@]pl-concepts.com) and we will help you in any way we can.

PURETANICALS MAGNESIUM

High-dose, natural & vegan

What actually is MAGNESIUM?

The mineral magnesium is essential for us, i.e. vital. The power mineral regulates various activities of our muscles and nerves and is indispensable for numerous processes in the human organism. Since the body cannot produce magnesium itself, the mineral must be supplied via food on a daily basis. Unfortunately, this is not always possible in everyday life.

When you buy magnesium, you always get a magnesium compound, i.e. magnesium that is combined with another substance. PURETANICALS magnesium is bound to oxide, which is formed during the combustion of magnesium.

According to a study by Shechter in 2012, magnesium oxide has a very high bioavailability. In this study, magnesium oxide could lower the LDL cholesterol and total cholesterol level and at the same time increase the magnesium level better than magnesium citrate did.

ATTENTION: All information concerning the product, ingredients and package insert in English can be found on the inner side of the multilayer label on the bottle.

Only the best raw materials – pure & highly dosed

Magnesium is a valuable mineral and contributes to the*:

  • reduction of tiredness and fatigue
  • normal energy metabolism, normal mental function and normal muscle function
  • preservation of normal bones and teeth
  • normal function of the nervous system
  • normal protein synthesis
  • electrolyte balance
  • function in cell division

*Health claims authorized by the European Food Safety Authority.

100% vegan with no additives

We are proud of the fact that we always manage without undesired and unnecessary additives such as

  • magnesium stearate
  • flavourings & colourings
  • stabilisers
  • fillers and preservatives
  • gelatin
  • lactose
  • gluten
  • and, of course, genetically modified ingredients (GMO-free).

In addition, our Magnesium is completely vegetable-based; the capsule consists of vegan cellulose.

Our philosophy

We are convinced that food is only as good as the quality of its raw materials. So, we do not compromise in the selection and origin of our ingredients and, unlike many of our competitors, we only use the best and highest quality raw materials and refrain from using artificial flavourings, separating agents, colourings or other undesirable additives for good reason.

Laboratory tested quality from germany

We produce exclusively in strictly tested and ISO-, as well as GMP-certified facilities in Germany and also have each individual production batch tested by independent, accredited testing laboratories (see Certificate of Analysis). This is the only way we can keep our uncompromising promise of high quality.

Safety Information

Food supplements should not be used as substitute for a balanced diet and a healthy lifestyle. Do not exceed the stated recommended daily dose. Discontinue use and consult a doctor if adverse reactions occur. Pregnant and nursing mothers, children under the age of 18 and individuals with a known medical condition should consult their doctor before using nutritional supplements. Store in a cool and dry place. Keep out of reach of young children.

Ingredients

400 mg Magnesium

Ingredients

Magnesium Oxide, Hydroxypropylmethylcellulose (Vegetable Capsule Shell)

Directions

Take 1 capsule per day with plenty of water. Recommended daily dose: 1 capsule.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste in Ihrem Browser gespeichert, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf die Funktionen unserer Website und den von uns angebotenen Diensten haben kann.

Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.

Klicken Sie, um Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Fonts zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um eingebettete Videos zu aktivieren/deaktivieren

Unsere Website verwendet Cookies hauptsächlich von Drittanbietern.
Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PURETANICALS

MAGNESIUM

  • TOP PREIS/LEISTUNG – PREMIUM Magnesium KAPSELN HOCHDOSIERT: Unser hochwertiges, in Deutschland hergestelltes Magnesium enthält 664 Magnesiumoxid, davon 400 mg elementares Magnesium pro Kapsel. 365 Kapseln im Jahresvorrat.
  • ERHÖHTE BIOVERFÜGBARKEIT & MAGENSCHONEND: Studien zeigen, dass die Verwertbarkeit und Bioäquivalenz von Magnesiumcitrat und Magnesiumoxid gleich ist. Für den langfristigen Aufbau und das Auffüllen von Speicherdepots ist Magnesiumoxid sogar besser (Shechter et al. (2012)). Zudem weist Magnesiumoxid keine laxierende Eigenwirkung auf und eignet sich daher deutlich besser bei Reizdarmsyndrom oder empfindlichen Personen.
  • 100 % VEGAN & OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSÄTZE: Wir sind stolz darauf, dass wir stets ohne unerwünschte und unnötige Zusätze auskommen, wie Magnesiumstearat, Aromen, Farbstoffe, Stabilisatoren, Füll- und Konservierungsstoffe, Gelatine, Laktose, Gluten und selbstverständlich auch gentechnikveränderte Zutaten (GMO-frei). Außerdem ist unser Magnesium rein pflanzlich; die Kapsel besteht aus veganer Cellulose.
  • LABORGEPRÜFT & HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND: Wir produzieren ausschließlich in streng geprüften und ISO-, sowie GMP-zertifizierten Anlagen in Deutschland und lassen außerdem jede einzelne Produktionscharge von unabhängigen, akkreditierten Prüflaboratorien auf Pestizide, Mikrobiologie und Schwermetalle untersuchen. Nur so können wir unser kompromisslos hohes Qualitätsversprechen garantieren.
  • DEUTSCHSPRACHIGER 24/7 SUPPORT: WIR SIND IMMER FÜR SIE DA – Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie Ihr Puretanicals Produkt noch heute. Sollten Sie nicht zufrieden sein, wenden Sie sich einfach per Email an unseren 24/7 Support (support[@]pl-concepts.com) und wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

PURETANICALS MAGNESIUM

Hochdosiert, rein & vegan

Was ist Magnesium eigentlich?

Der Mineralstoff Magnesium ist für uns essenziell, also lebensnotwendig. Das Power-Mineral reguliert unterschiedliche Aktivitäten unserer Muskeln und Nerven und ist für zahlreiche Prozesse im menschlichen Organismus unverzichtbar. Da der Körper Magnesium nicht selbst herstellen kann, muss der Mineralstoff täglich über die Nahrung zugeführt werden. Das gelingt im Alltag aber leider nicht immer.

Wenn Sie Magnesium kaufen, dann erhalten Sie stets eine Magnesium-Verbindung, also Magnesium, das mit einem anderen Stoff verbunden ist. Das PURETANICALS Magnesium ist gebunden an Oxid, das bei der Verbrennung des Magnesiums entsteht.

Magnesiumoxid verfügt laut einer Studie von Shechter aus dem Jahr 2012 eine sehr hohe Bioverfügbarkeit. In dieser Studie konnte Magnesiumoxid eindeutiger den LDL-Cholesterinspiegel und den Gesamt-Cholesterinspiegel senken sowie gleichzeitig den Magnesiumspiegel besser erhöhen, als Magnesiumcitrat dies tat.

Nur die besten Rohstoffe – rein & hochdosiert

Magnesium ist ein wertvolles Mineral und trägt bei zu/zur*:

  • Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
  • Normalen Energiestoffwechsel, normalen psychischen Funktion und normalen Muskelfunktion
  • Erhaltung normaler Knochen und Zähne
  • Normalen Funktion des Nervensystems
  • Normalen Eiweißsynthese
  • Elektrolytgleichgewicht
  • Funktion bei der Zellteilung

*Durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit zugelassene gesundheitsbezogene Angaben.

100 % vegan & ohne unerwünschte Zusätze

Wir sind stolz darauf, dass wir stets ohne unerwünschte und unnötige Zusätze auskommen, wie

  • Magnesiumstearat
  • Aromen
  • Farbstoffe
  • Stabilisatoren
  • Füll- und Konservierungsstoffe
  • Gelatine
  • Laktose
  • Gluten
  • und selbstverständlich auch gentechnikveränderte Zutaten (GMO-frei).

Die Kapsel besteht aus veganer Cellulose.

Unsere Philosohie

Wir sind davon überzeugt, dass Lebensmittel nur so wertvoll sind, wie die Qualität ihrer Rohstoffe.

Daher gehen wir bei Selektion und Herkunft unserer Zutaten auch keine Kompromisse ein und verwenden im Gegensatz zu so manchem Konkurrenten nur die besten und hochwertigsten Rohstoffe und verzichten aus gutem Grund auf künstliche Aromen, Trennmittel, Farbstoffe oder andere unerwünschten Zusatzstoffe.

Laborgeprüfte Qualität aus Deutschland

Wir produzieren ausschließlich in streng geprüften und ISO-, sowie GMP-zertifizierten Anlagen in Deutschland und lassen außerdem jede einzelne Produktionscharge von unabhängigen, akkreditierten Prüflaboratorien untersuchen (siehe Analysezertifikat).

Nur so können wir unser kompromisslos hohes Qualitätsversprechen garantieren.

Warnhinweise

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die angeführte tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Im Falle von Nebenwirkungen unterbrechen Sie die Einnahme und suchen Sie einen Arzt auf. Schwangere, stillende Mütter, Jugendliche und Personen mit Gesundheitsproblemen sollten vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Arzt konsultieren. Geschlossen, kühl, lichtgeschützt, trocken und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Inhaltsstoffe

400 mg Magnesium

Zutaten

Magnesiumoxid, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle)

Verzehrempfehlung

1 Kapsel täglich mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste in Ihrem Browser gespeichert, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf die Funktionen unserer Website und den von uns angebotenen Diensten haben kann.

Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.

Klicken Sie, um Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Fonts zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um eingebettete Videos zu aktivieren/deaktivieren

Unsere Website verwendet Cookies hauptsächlich von Drittanbietern.
Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.