PURETANICALS

O3-D3-K2 KOMPLEX

  • GIVE YOUR BODY WHAT IT NEEDS: Most of us don’t get enough omega 3, vitamin D3 and K2 in our daily lives – yet the combination O3-D3-K2 is essential for important metabolic processes, immune system, muscle function, heart and circulation. We help you to easily cover your daily needs.
  • BEST INGREDIENTS, SUSTAINABLE FISHERY & HIGHEST BIOAVAILABILITY: Our high-quality combination product, manufactured in Germany, combines essential omega-3 fatty acids in triglyceride form (SUSTAINABLE FISHERY, Norway, FOS certified), sun vitamin D3 and microencapsulated vitamin K2-MK7 all trans for the best bioavailability and longest half-life period in one product. Ideal for daily use.
  • 100% NO UNWANTED ADDITIVES: We are proud of the fact that we always manage without undesirable and unnecessary additives such as magnesium stearate, flavourings, colourings, stabilisers, fillers and preservatives, lactose, gluten and, of course, genetically modified ingredients (GMO-free).
  • LABORATORY TESTED & MADE IN GERMANY: We manufacture exclusively in strictly tested and ISO-, as well as GMP-certified facilities in Germany and also have each individual production batch tested by independent, accredited testing laboratories for pesticides, microbiology and heavy metals (see Certificate of Analysis). This is the only way we can guarantee our uncompromising promise of high quality.
  • PREMIUM 24/7 SUPPORT: WE ARE ALWAYS HERE FOR YOU – Order today and see for yourself. If you are not completely satisfied, just contact our 24/7 Support team by e-mail (support[@]pl-concepts.com) and we will help you in any way we can.

PURETANICALS O3-D3-K2

give your body what it needs

What actually is OMEGA 3?

Omega-3 fatty acids are a special group within polyunsaturated fatty acids. They are part of the essential fatty acids and are vital for our body. Our body cannot produce essential fatty acids itself and must absorb them through our diet.

Heart and brain are perhaps the most important organs of the human body. Omega-3 fatty acids contribute to the normal functioning of these organs. The more harmonious the organism and the healthier the heart, the better the body can cope with stress.

The bioavailability of the omega-3 fatty acids EPA (eicosapentaenoic acid) and DHA (docosahexaenoic acid) depends on how they are administered to the body. The triglyceride form is much better absorbed by the human body (higher bioavailability) and offers clear advantages over the often-sold cheap ethyl ester form. Omega-3 fatty acids in TG form are a high-quality, highly effective food supplement – which are also more resistant to oxidation.

ATTENTION: All information concerning the product, ingredients and package insert in English can be found on the inner side of the multilayer label on the bottle.

Properties of our ingredients according tu regulation (EU) No. 432/2012

Omega 3 (sustainable fishery, Norway, FOS certified)

The most biologically active forms of omega-3 fatty acids are EPA (eicosapentaenoic acid) and DHA (docosahexaenoic acid).

  • DHA contributes to the maintenance of normal brain function (from a daily intake of 250 mg DHA)
  • DHA contributes to the maintenance of normal vision (from a daily intake of 250 mg DHA)
  • EPA and DHA contribute to normal heart function (from a daily intake of 250 mg EPA and DHA)

Sun vitamin D3

A vitamin D deficiency is often caused by too much time spent indoors. This is why vitamin D deficiency is widespread today.

Vitamin D and K work synergistically in the body, so it is important to combine both in the best quality. For example, the combination helps to ensure that calcium reaches the right places in the body (bones, teeth, etc.) and is not deposited in the wrong places (which can cause e.g. atherosclerosis).


Vitamin K2 MK7 all-trans

Vitamin K is a whole group of fat-soluble vitamins that are vital for blood clotting to work and – as it now turns out – also for strong bones and healthy arteries.

Vitamin K2 is found in small amounts mainly in animal products such as meat, eggs, milk and butter. Menachinone or K2 is partly formed in a healthy body by the bacteria of the intestinal flora. It activates GLA proteins (gamma carboxyl glutamic acid), which are important for the control of calcium. This function has a significant influence on the health of bones and arteries. The GLA proteins help to bind calcium in the bones and to reduce calcium deposits in the arteries.

100% no additives

We are proud of the fact that we always manage without undesired and unnecessary additives such as

  • magnesium stearate
  • flavourings & colourings
  • stabilisers
  • fillers and preservatives
  • lactose
  • gluten
  • and, of course, genetically modified ingredients (GMO-free).

Our philosophy

We are convinced that food is only as good as the quality of its raw materials. So, we do not compromise in the selection and origin of our ingredients and, unlike many of our competitors, we only use the best and highest quality raw materials and refrain from using artificial flavourings, separating agents, colourings or other undesirable additives for good reason.

Laboratory tested quality from germany

We produce exclusively in strictly tested and ISO-, as well as GMP-certified facilities in Germany and also have each individual production batch tested by independent, accredited testing laboratories (see Certificate of Analysis). This is the only way we can keep our uncompromising promise of high quality.

Safety Information

Food supplements should not be used as substitute for a balanced diet and a healthy lifestyle. Do not exceed the stated recommended daily dose. Discontinue use and consult a doctor if adverse reactions occur. Pregnant and nursing mothers, children under the age of 18 and individuals with a known medical condition should consult their doctor before using nutritional supplements. Store in a cool and dry place. Keep out of reach of young children.

Ingredients

1.000 mg Fischölkonzentrat, dv. 860 mg Omega-3 Fettsäuren (500 mg EPA, 250 mg DHA), 50 μg Vitamin K, 25 μg Vitamin D

Ingredients

FISH oil (50% EPA, 25% DHA), Glazing agent (Gelatin), humectant (Glycerin – coming from SOY), purified water, menaquinone (Vitamin K), cholecalciferol (Vitamin D)

Directions

Take 2 capsules per day with plenty of water. Recommended daily dose: 2 capsules.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste in Ihrem Browser gespeichert, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf die Funktionen unserer Website und den von uns angebotenen Diensten haben kann.

Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.

Klicken Sie, um Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Fonts zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um eingebettete Videos zu aktivieren/deaktivieren

Unsere Website verwendet Cookies hauptsächlich von Drittanbietern.
Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PURETANICALS

O3-D3-K2 KOMPLEX

  • GEBEN SIE IHREM KÖRPER WAS ER BENÖTIGT: Die meisten von uns kommen im Alltag nicht dazu, genügend Omega 3, Vitamin D3 und K2 auf- bzw. zu sich zu nehmen – dennoch ist gerade die Kombination O3-D3-K2 essentiell für wichtige Stoffwechselvorgänge, Immunsystem, Muskelfunktion, Herz und Kreislauf. Wir helfen Ihnen, Ihren täglichen Bedarf ganz einfach zu decken.
  • BESTE INHALTSSTOFFE & HÖCHSTE BIOVERFÜGBARKEIT: Unser hochwertiges, in Deutschland hergestelltes Kombiprodukt vereint essentielle Omega-3-Fettsäuren in Triglycerid Form, das Sonnen-Vitamin D3 sowie mikroverkapseltes Vitamin K2-MK7 all trans, für beste Bioverfügbarkeit und längste Halbwertszeit in einem Produkt. Ideal für die tägliche Einnahme.
  • OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSÄTZE: Wir sind stolz darauf, dass wir stets ohne unerwünschte und unnötige Zusätze auskommen, wie Magnesiumstearat, Aromen, Farbstoffe, Stabilisatoren, Füll- und Konservierungsstoffe, Laktose, Gluten und selbstverständlich auch gentechnikveränderte Zutaten (GMO-frei). Die Kapselhülle besteht aus Rindergelatine.
  • LABORGEPRÜFT & HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND: Wir produzieren ausschließlich in streng geprüften und ISO-, sowie GMP-zertifizierten Anlagen in Deutschland und lassen außerdem jede einzelne Produktionscharge von unabhängigen, akkreditierten Prüflaboratorien auf Pestizide, Mikrobiologie und Schwermetalle untersuchen (siehe Analysezertifikat). Nur so können wir unser kompromisslos hohes Qualitätsversprechen garantieren.
  • DEUTSCHSPRACHIGER 24/7 SUPPORT: WIR SIND IMMER FÜR SIE DA – Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie Ihr Puretanicals Produkt noch heute. Sollten Sie nicht zufrieden sein, wenden Sie sich einfach per Email an unseren 24/7 Support (support[@]pl-concepts.com) und wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung für Sie.

PURETANICALS O3-D3-K2

geben Sie Ihrem Körper was er braucht

Was ist OMEGA 3 eigentlich?

Omega-3-Fettsäuren sind eine besondere Gruppe innerhalb der mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sie zählen zu den essentiellen Fettsäuren und sind somit lebensnotwendig für unseren Körper. Essentielle Fettsäuren kann unser Körper nicht selbst produzieren und muss sie daher über die Ernährung aufnehmen.

Herz und Gehirn sind vielleicht die wichtigsten Organe des Menschen. Omega-3-Fettsäuren tragen zu einer normalen Funktion dieser Organe bei. Je harmonischer der Organismus und je fitter das Herz, desto besser kann der Körper mit Belastungen umgehen.

Die Bioverfügbarkeit der Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) ist davon abhängig, wie sie dem Körper verabreicht werden. Die Triglycerid-Form wird viel besser vom menschlichen Körper aufgenommen (höhere Bioverfügbarkeit) und bietet somit klare Vorteile gegenüber der billigen Ethylester Form, welche häufig verkauft wird. Omega-3-Fettsäuren in TG-Form sind also ein hochwertiges, hochwirksames Nahrungsergänzungsmittel – welche auch noch oxidationsresistenter sind.

Eigenschaften unserer Inhaltsstoffe laut VO (EU) Nr. 432/2012

Omega 3

Die biologisch aktivsten Formen der Omega-3-Fettsäuren sind EPA (Eicopentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure).

  • DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion bei (ab einer täglichen Aufnahme von 250 mg DHA)
  • DHA trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei (ab einer täglichen Aufnahme von 250 mg DHA)E
  • PA und DHA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei (ab einer täglichen Aufnahme von 250 mg EPA und DHA)

Sonnenvitamin D3

Vitamin-D-Mangel wird oft durch zu viel Zeit in geschlossenen Räumen verursacht. Deshalb ist ein Vitamin-D-Mangel heutzutage weit verbreitet.

Vitamin D und K wirken im Körper synergistisch, sodass es wichtig ist, beide in bester Qualität zu kombinieren. So trägt die Kombination beispielsweise dazu bei, dass Calcium im Körper an die richtigen Stellen gelangt (Knochen, Zähne etc) und sich nicht an den falschen Stellen ablagert (was z.B. Atherosklerose bedingen kann)


Vitamin K2 MK7 All trans

Vitamin K ist eine ganze Gruppe von fettlöslichen Vitaminen, die für eine funktionierende Blutgerinnung – und wie sich jetzt herausstellt – auch für starke Knochen und gesunde Arterien lebensnotwendig sind.

Vitamin K2 findet sich in geringer Menge vornehmlich in tierischen Produkten, wie Fleisch, Eier, Milch und Butter. Menachinon oder K2 wird im gesunden Körper teilweise durch die Bakterien der Darmflora gebildet. Es aktiviert GLA Proteine (Gamma-Carboxylglutaminsäure), welche für die Steuerung von Calcium wichtig sind. Diese Funktion hat einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit der Knochen und Arterien. Die GLA Proteine helfen, Calcium in den Knochen zu binden und Calciumablagerungen in den Arterien zu reduzieren.

Die all-trans K2 MK-7 Form hat die höchste Bioverfügbarkeit (der Körper kann sie am besten verwerten) und gleichzeitig die effektivste Wirkungsweise. Gleichzeitig ist durch die „natürlich“ vorkommende Form gesichert, dass es bestens aufgenommen wird.

100 % ohne unerwünschte Zusätze

Wir sind stolz darauf, dass wir stets ohne unerwünschte und unnötige Zusätze auskommen, wie

  • Magnesiumstearat
  • Aromen
  • Farbstoffe
  • Stabilisatoren
  • Füll- und Konservierungsstoffe
  • Laktose
  • Gluten
  • und selbstverständlich auch gentechnikveränderte Zutaten (GMO-frei).

Unsere Philosohie

Wir sind davon überzeugt, dass Lebensmittel nur so wertvoll sind, wie die Qualität ihrer Rohstoffe.

Daher gehen wir bei Selektion und Herkunft unserer Zutaten auch keine Kompromisse ein und verwenden im Gegensatz zu so manchem Konkurrenten nur die besten und hochwertigsten Rohstoffe und verzichten aus gutem Grund auf künstliche Aromen, Trennmittel, Farbstoffe oder andere unerwünschten Zusatzstoffe.

Laborgeprüfte Qualität aus Deutschland

Wir produzieren ausschließlich in streng geprüften und ISO-, sowie GMP-zertifizierten Anlagen in Deutschland und lassen außerdem jede einzelne Produktionscharge von unabhängigen, akkreditierten Prüflaboratorien untersuchen (siehe Analysezertifikat).

Nur so können wir unser kompromisslos hohes Qualitätsversprechen garantieren.

Warnhinweise

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die angeführte tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Im Falle von Nebenwirkungen unterbrechen Sie die Einnahme und suchen Sie einen Arzt auf. Schwangere, stillende Mütter, Jugendliche und Personen mit Gesundheitsproblemen sollten vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Arzt konsultieren. Geschlossen, kühl, lichtgeschützt, trocken und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die Einnahme von Vitamin K wird bei Antikoagulantien nicht empfohlen.

Inhaltsstoffe

1.000 mg Fischölkonzentrat, dv. 860 mg Omega-3 Fettsäuren (500 mg EPA, 250 mg DHA), 50 μg Vitamin K, 25 μg Vitamin D

Zutaten

FISCHöl (50 % EPA, 25 % DHA), Gelatine (Kapselhülle), Feuchthaltemittel Glycerin (aus SOJA gewonnen), gereinigtes Wasser, Menachinon (Vitamin K | K2VITAL®), Cholecalciferol (Vitamin D)

Verzehrempfehlung

2 x täglich 1 Kapsel unzerkaut mit Flüssigkeit zu einer Mahlzeit verzehren.

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste in Ihrem Browser gespeichert, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf die Funktionen unserer Website und den von uns angebotenen Diensten haben kann.

Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.

Klicken Sie, um Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Fonts zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren
Klicken Sie, um eingebettete Videos zu aktivieren/deaktivieren

Unsere Website verwendet Cookies hauptsächlich von Drittanbietern.
Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.